Folge uns:

Büchervitrine: Monsterpost!

Ein sehr, sehr, sehr hungriges Monster streift durch den Wald auf der Suche nach leckerem Essen. Und es hat Glück: tatsächlich läuft ihm schon bald ein leckerer Schmaus in Form eines kleinen Jungen über den Weg! «Ich Monster», sagte Monster, «du Schmaus!» Damit ist das Schicksal des kleinen Jungen wohl besiegelt. Zuhause angekommen beschliesst das Monster, seine Freunde gleich auch noch einzuladen, zu einem gemeinsamen Monsterschmaus. Der Junge landet derweil schon einmal im grossen Kochtopf. Schon kurze Zeit später erhält Monster die erste Antwort. Und es stellt sich heraus, dass nicht nur wir Menschen bisweilen etwas komplizierte Essgewohnheiten haben, sondern auch Monster: Graf Vielfrass nimmt sehr gerne an der Sause teil, allerdings sollte der Schmaus unbedingt saftig und sehr fettig sein (wegen der Vorliebe für fette Finger) und genügend Kakerlaken enthalten! Also macht sich das Monster daran, seinen Schaus mit einer gruseligen, undefinierbaren Pampe zu mästen. Doch so leicht lässt sich der Junge nicht unterkriegen: er schlägt dem Monster vor, Schokokuchen zu backen- von denen wird man viel fetter! Also stehen die beiden schon bald gemeinsam in der Küche und haben jede Menge Spass! Da auch Madem Gargoyle, Riese Rambo und die Fussel-Fee ihre ganz eigenen Vorstellungen von einem gelungenen Festmahl haben, haben der Junge und das Monster noch einiges zu tun, bis die Gäste endlich kommen. Doch dann der Tag kurz bevorsteht, gibt es ein weiteres Problem: Monster ist überhaupt nicht mehs sicher, ob es diesen Schmaus wirklich im grossen Kochtopf garen möchte..... Wie kommt es aus diesem Schlamassel nur wieder raus? «Monsterpost» ist eine witzig-skurrile, gruselige Geschichte mit echten Briefen und ein Buch über eines äusserst ungewöhnliche Freundschaft!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!