Folge uns:

Jetzt geht's los.....

Am Samstag vor zwei Wochen durfte ich in der Stadtbibliothek Aarau eines meiner Projekte vorstellen, welche ich im Rahmen von 'Kultur macht Schule' erarbeitet habe. Vier motivierte und interessierte Gruppen von Lehrern kamen im 2.Stock in der Kinderbuchabteilung vorbei um sich dort kurz in die Leseförderungsmethode Bookslam® einführen zu lassen. Es war ein spannender mit vielen interessanten Begegnungen, es wurde sich rege ausgetauscht und auch gearbeitet. Nun hat die Veranstaltung bereits erste Früchte getragen und ich darf bald schon 3 Schulklassen für einen Workshop begrüssen- das freut mich natürlich sehr! Aber auch sonst ist einiges los bei der Leseleiter im 2017; heute morgen habe ich endlich sämtliche schon bekannten Termine hochgeladen und gemerkt, dass bereits viele spannende Workshops und Kurse auf mich warten. Auch die Vorschauen sind durchgearbeitet und das Frühlingsprogramm hält eine Menge spannender Neuheiten bereit, die ich sicher gerne in den einen oder anderen Workshop mitnehme. Passend zum Start der Tour in zwei Wochen, ist nun auch der Bescheid vom Bundesverband für Leseförderung gekommen, dass ich als Mitglied aufgenommen bin und deshalb auf meiner Homepage nun das offizielle Logo aufschalten darf. Ich würde sagen, alle Segel sind gesetzt, die Koffer gepackt, die Bücher bestellt, es kann losgehen in den Bücherfrühling!!

Veröffentlicht am 31.01.2017

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!