Folge uns:

s rote Büecherwägeli ist zurück!

Letzen Mittwoch war es wieder soweit: endlich konnten wir wieder mit dem 'roten Büecherwägeli'ins Quartier ziehen und ganz analog und live echten Kindern vorlesen - wie schön! Das Besondere dieses Jahr: ich muss mit dem Wägeli nicht weit reisen, da wir diese Saison in der Siedlung, in der ich wohne, zu Gast sein dürfen. Das macht gleich doppelt Freude, lässt aber auch das Herz ein bisschen schneller schlagen.... Trotz wunderbarem Sommerwetter war der Spielplatz gut besucht, viele kleine Zuhörer warteten schon gespannt, als wir mit dem Wägeli ankamen- einige von ihnen kannte ich noch aus dem letzten Jahr, andere waren zum ersten Mal da. Schnell alles bereit gemacht, den Erzählteppich ausgerollt, Kissen bereit gelegt, das Erzählmaterial ausgepackt, das Kamishibai aufgestellt - und schon konnte es losgehen! In der ersten Geschichte besuchten wir die garstige Gams, den bockigen Hirsch, das maulige Murmeltier, das schüchterne Huhn und den Partyhasen auf dem Dogglspitz. Es herrschte grosse Aufregung auf dem sonst so friedlichen Berg: ein neuer Bewohner sollte zu den fünf Freunden auf raufziehen- der Schusch! Dieses Ungeheuer- so hört man- ist riesengross, zottelig, stinkt - und küsst stürmisch! So einen können die der bockige Hirsch und die anderen Tiere nicht brauchen, auf gar keinen Fall!

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte, überlegten, wie man diesen Schusch wieder loswerden könnte und verliebten sich am Schluss Hals über Kopf in dieses niedliche Tierchen, als welches sich der Schusch herausstellte. Und wer war nun der Lieblingsheld der Geschichte? Der Partyhase natürlich!! Deshalb durften die Kinder nach dieser und zwei weiteren Geschichte tolle, kunterbunte, glitzernde, glänzige und knallig leuchtende Hasenohren basteln- damit auch sie an der nächsten Party eine gute Figur machen!

Es war ein gelungener Auftakt der 'Büecherwägeli-Saison'und wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal, am 26. August, wieder viele Kinder mit dabei sind!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!