Folge uns:

#trotzcorona Buchtipp 26

Ich weiss, ich habe euch vor einigen Tagen schon einmal ein Schlangenbuch vorgestellt. Ein Autoschlangenbuch. Dieses hätte in anderen Zeiten perfekt für das Osterwochenende gepasst. Doch dieses Jahr ist die Situation eine andere, deshalb möchte ich euch unbedingt «Hallo, ist hier hinten?» von Lena Hesse vorstellen. Dieses Buch passt wunderbar zu diesen Tagen, wo wir nicht vor dem Gotthard, dafür aber vor den Supermärkten im Stau stehen- und zwar manchmal ziemlich lange. Wenn man sich die Menschen in Lena Hesses Buch anschaut, so hat man das Gefühl, dass die auch schon länger Schlange stehen; sie haben sich beinahe häuslich eingerichtet. Und das Zweite, was mir sofort aufgefallen ist: fast alle schauen ziemlich fröhlich in die Welt und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Es wird teleforniert, diskutiert, geplaudert, Ferienfotos werden angeschaut und kommentiert. Kinder freuen sich einander zu treffen, spielen fröhlich 'Biene fangen' oder Fussball. Herr Taube verpasst leider die Geburt seines ersten Kindes und ein Junge veliert sein Plüschtier im Gully. Trotzdem bleiben alle sehr entspannt- auch dann, wenn sich herausstellt, dass sie statt in der Warteschlange für Eis in der Schlange für den Zoo gelandet sind! Selten haben Warteschlangen so viel Unterhaltung geboten! Wenn ihr also die nächsten Tage wieder einkaufen geht und Schlange stehen müsst, dann nehmt dieses Buch mit. Man kann es immer wieder anschauen und entdeckt jedes Mal neue Geschichten- und plötzlich wünscht man sich, dass der Stau noch etwas länger dauert!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!